True Crime

True Crime · 05. Januar 2020
Heute möchte ich euch den True-Crime Podcast Zeit Verbrechen vorstellen. Meiner Meinung nach ein Muss für jeden True Crime Fan. Man kann ihn überall anhören, wo es Podcasts gibt und auf der Seite von Zeit Online. DIE PODCASTER Beim Podcast sprechen Sabine Rückert und Andreas Sentker miteinander. Sabine Rückert hat früher als Gerichtsreporterin gearbeitet und dabei über aufgeklärte und unaufgeklärte Fälle geschrieben. Doch sie hat es auch geschafft, einen mutmaßlich geklärten Fall...
True Crime · 08. Dezember 2019
Stellt euch vor, euer Kind verschwindet. Ihr ruft die Polizei, die eine großangelegte Suche startet. Ihr macht euch Sorgen, habt Angst, dass ihm etwas passieren könnte. Ein Monat vergeht, noch einer und nach einem halben Jahr mag eure Hoffnung, dass ihr euren Jungen unverletzt wiederbekommt kleiner werden. Aber dann taucht er wieder auf und ihr könnt glücklicher nicht sein, weil ihr endlich euer Kind in die Arme schließen könnt. Nur, dass dieses Kind gar nicht eures ist … DAS...
True Crime · 24. November 2019
Jeder, der sich mit Serienmördern beschäftigt, kennt den Namen Ted Bundy. Jeder kann sich etwas unter Jack the Ripper vorstellen. Aber wer weiß, wer Lynda Ann Healy und Mary Jane Kelly sind? Die Namen der Opfer werden schnell vergessen. Sie werden gesichtslos. In dieser Reihe möchte ich ihre Geschichten erzählen ... MANUELA WITTHUHN Manuela war das einzige Kind deutscher Einwanderer, mit denen sie jeden Tag zu Abend aß. Sie arbeitete als Kreditbearbeiterin bei einer Bank, wo sie nicht...
True Crime · 10. November 2019
Als ich den Artikel über Psychopathen geschrieben habe, war mir klar, dass ich nun auch einen Artikel über Soziopathen schreiben muss. Wenn der ein oder andere weiß, was ein Psychopath ist, wissen die wenigsten, was ein Soziopath ist. Ich muss gestehen, auch ich musste mich erst einmal in die Begrifflichkeit reinlesen, denn alles was ich über Soziopathen wusste, stammt aus der Serie Sherlock. Dort gibt nämlich Sherlock Holmes zu, ein Soziopath zu sein. Aber was ist denn jetzt ein...
True Crime · 27. Oktober 2019
Im Frühjahr 1944 galt in Amerika noch die Rassentrennung. Schwarze und Weiße durften nicht die selben Einrichtungen besuchen. So gab es Toiletten nur für Weiße und Toiletten nur für "Nichtweiße". Im Bus mussten die Schwarzen hinten und die Weißen vorne sitzen. In der Mitte durften Schwarze nur sitzen, wenn alle Weißen einen Sitzplatz hatten. KEINE CHANCE FÜR DAS KIND Im März wurden zwei weiße Mädchen (elf und acht Jahre alt) tot aufgefunden, in der Nähe einer Kirche verscharrt....
True Crime · 13. Oktober 2019
Dass die Kirche immer wieder in Skandale gerät ist nichts Neues. Es gibt Geistliche, die ihre Stellung und das Vertrauen, das ihnen zuteil wird missbrauchen und sich an Kindernvergreifen. Doch habt ihr schon einmal etwas vom Kloster Mariaberg gehört? Kloster haben doch immer etwas geheimnisvolles und vielleicht auch unheimliches an sich. Aber was in diesem Kloster Ende des 19. Jahrhunderts vor sich geht, ist so schrecklich, dass es aus einem Thriller stammen könnte. WEGEN "NERVENLEIDEN" IM...
True Crime · 29. September 2019
Jeder, der sich mit Serienmördern beschäftigt, kennt den Namen Ted Bundy. Jeder kann sich etwas unter Jack the Ripper vorstellen. Aber wer weiß, wer Lynda Ann Healy und Mary Jane Kelly sind? Die Namen der Opfer werden schnell vergessen. Sie Werden gesichtslos. In dieser Reihe möchte ich ihre Geschichten erzählen ... DER AMOKLAUF Der Amoklauf an der Columbine High School ist einer der bekanntesten Amokläufe weltweit, weil besonders viel über die Tat und die Täter bekannt ist und der Fall...
True Crime · 28. August 2019
Um eines klar zu machen: Ich verurteile Menschen, die sich an Kindern vergehen, ihr Vertrauen und ihre Hilflosigkeit ausnutzen und Leben zerstören. Das tut jeder Mensch, der sich einem Kind sexuell nähert. Aber ist jeder Pädophile ein Kinderschänder? Was ist Pädophilie eigentlich und wie leben Pädophile mit dieser besonderen sexuellen Neigung? BEGRIFFSERKLÄRUNG Pädophil sind Menschen, die sich sexuell von vorpubertären Kindern angezogen fühlen. Hebephil sind Menschen, die sich sexuell...
True Crime · 14. August 2019
Ich bekomme oft mit, dass jemand als Psychopath bezeichnet wird, obwohl er keiner ist. Auch nicht jeder mit psychopathischen Tendenzen ist direkt ein Psychpath. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, gut oder böse. Im folgenden Text schreibe ich von männlichen Psychopathen, weil Psychopathen häufer männlich als weiblich sind. PSYCHOPATHEN-CHECKLISTE Es gibt eine Checkliste vom Kriminalpsychologen Robert D. Hare, die kompakt die Eigenschaften eines Psychopathen auflisten. Auf jeden Menschen...
True Crime · 31. Juli 2019
Jeder, der sich mit Serienmördern beschäftigt, kennt den Namen Ted Bundy. Jeder kann sich etwas unter Jack the Ripper vorstellen. Aber wer weiß, wer Lynda Ann Healy und Mary Jane Kelly sind? Die Namen der Opfer werden schnell vergessen. Sie werden gesichtslos. In dieser Reihe möchte ich ihre Geschichten erzählen ... LYNDA ANN HEALY Lynda Ann Healy wurde 1952 geboren. Sie wuchs mit ihren Eltern und einer Schwester in einem Vorort von Seattle auf. Musik war ihre große Leidenschaft. Sie war...

Mehr anzeigen